LIONS - Adventskalender

Bergisch-Gladbach-Bensberg | 25. Oktober 2021 | Herr/Frau Mustermann
Eine Spende, mit der man gewinnen kann Der LIONS-Förderverein Bensberg-Schloss e.V. hat mit Unterstützung des LIONS-Förderverein Bergisch Gladbach/Bensberg e.V. für 2021 bereits zum neuzehnten Mal einen Adventskalender erstellt; das von Herrn Arndt Hartwich fotografierte Motiv (© Arndt Hartwich) zeigt dieses Jahr den Altenberger Dom in Odenthal.
Lions-Adventskalender
Lions-Adventskalender 2021 |

Die LIONS Clubs informieren hierzu:

Der LIONS-Förderverein Bensberg-Schloss e.V. hat mit Unterstützung des LIONS-Förderverein Bergisch Gladbach/Bensberg e.V. für 2021 bereits zum neuzehnten Mal einen Adventskalender erstellt; das von Herrn Arndt Hartwich fotografierte Motiv (© Arndt Hartwich) zeigt dieses Jahr den Altenberger Dom in Odenthal.

Firmen und Einzelhändler aus Bensberg und Bergisch Gladbach spendeten für den Kalender 219 Preise in einem Gesamtwert von 10.500 Euro. Es gibt wieder tolle Sachpreise und viele Gutscheine zu gewinnen, zum Beispiel eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Waren- oder Verzehrgutscheine.

Der Hauptgewinner kann sich in diesem Jahr über ein Anfängerseminar „Effektivste Selbstverteidigung“ der Kampfkunstschule Senz Wu Wei Wing Tzun im Wert von 1.000,00 Euro freuen.

8000 Exemplare wurden bei der Heider Druck GmbH in Bergisch Gladbach gedruckt und von den Lebenshilfe-Werkstätten weiterverarbeitet.

Jeder Kalender hat eine Losnummer – und so stellt sich wieder vom 1. bis 24. Dezember täglich die Frage: Welche Nummer wurde heute ausgelost?

Alle, die nicht zu den Gewinnern gehören, haben die fünf Euro für ihren Kalender trotzdem gut angelegt. Mit dem Reinertrag aus dem Verkauf der Kalender helfen sie wie folgt:

Weil das Jahr 2021 erneut im Zeichen der Corona-Pandemie steht und es sehr viele mittelbar und unmittelbar, direkt und indirekt Geschädigte gibt, haben wir noch nicht alle Spendenempfänger festgelegt. Anfang 2022 werden wir entscheiden, wen wir bevorzugt in unserer Region finanziell unterstützen werden.

Auf jeden Fall wollen wir wieder die Initiative Kids & Co unterstützen: Das Suchtpräventionsprogramm der Katholischen Erziehungsberatung e.V. in Bergisch Gladbach hilft im gesamten Rheinisch-Bergischen Kreis Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden süchtiger Eltern (www.kids-und-co.net).